Allgemein

Das Zahlenrätsel…

…welches mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr :>> betraf, habe ich ja noch garnicht aufgelöst . Na dann – jetzt aber!

5; 70,7; 42; 27; 4242 und 101

5 Staffeln, insgesamt 70,7 Stunden Laufzeit, 42 Minuten Laufzeit je Folge, 27 DVDs, 4242 Minuten Gesamtlaufzeit und 101 Folgen hat mein Weihnachtsgeschenk:

Die komplette Serie Boston Legal.

Boston Legal

Boston Legal ist meine absolute Lieblingsserie. Mir gefallen die Besetzungen, die Themen der einzelnen Folgen, die Rechtssprechung, die durchgeknallten Verrücktheiten, der mitunter tiefschwarze Humor, die Ironie, die Dialoge, die Glaubwürdigkeit und auch die Unglaubwürdigkeit der Handlungen.
Mich fasziniert Alan Shore – kolossal gut gespielt von James Spader. Ich liebe seine Plädoyers. Er hat das Herz am rechten Fleck.
Und auch den abartig komischen Denny Crane – gespielt von William Shatner – habe ich ins Herz geschlossen. Star Trek und Stargate lassen grüßen… .

Ich lache, grüble, glaube, zweifle, schüttle den Kopf  und ich geniesse einfach jede einzelne Folge. 89 hab ich noch… .

9 Antworten auf „Das Zahlenrätsel…

  1. HA, wie geil, die Serie ist GENIAL !
    Als Captain Kirk konnte ich den Shattner nicht leiden, aber in der Serie ist er zum niederknien :))
    Viel Spaß mit diesem tollen Geschenk 😀

    Like

  2. da habe ich wohl was verpasst. Wahrscheinlich lief sie zu einer Zeit wo meine Lieblingsserie lief. Davon gehört habe ich aber und auch wie gut sie gemacht ist.
    Vielleicht wird sie ja nochmal im TV wiederholt und ich bekomme dann die Chance:)

    Like

  3. Ich habe jetzt eine ganze Weile nachgedacht, aber mir ist echt keine Serie eingefallen, die für mich auch nur annähernd an Boston Legal rankäme. Oder anders gesagt: Ich will keine DVDs von irgend einer anderen Serie haben.
    Dr. House fand ich anfangs gut. Geht mir aber jetzt schon lange voll auf den Keks. The Mentalist ist nicht schlecht.
    CSI fand ich mit mit Grissom richtig gut.
    Lost habe ich nicht gesehen. Davon schwärmt Tara91 voll. Vielleicht sollte ich mir das mal anschauen, wenn es wieder gezeigt wird.
    Hast du so eine Lieblingsserie?

    Like

  4. Ich habe in der Wiki gelesen, daß er in irgendeinem Teil sagt, daß er mal Kapitän seines eigenen Raumschiffs war.
    Überhaupt werden mehrmals Anspielungen gemacht.
    Alan Shore ist dennoch meine Lieblingsfigur. Und James Spader spielt diese Rolle wirklich göttlich.

    Like

  5. Irgendeine Staffel läuft gerade montags 22.55 Uhr auf VOX. Sehr spät. Vielleicht kannst du es dir mal aufnehmen, wenn du so spät nicht mehr fernsiehst.
    Ich finde die Serie Klasse!

    Like

  6. Ich hab sehr gern gesehen: McLeods Töchter – ach da sind eigentlich viele :>> CSI – stimmt mit Grissom richtig klasse! Lost hab ich nicht angeschaut, kenn ich nicht und da zog mich auch nichts hin *hmm*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar