Allgemein · meer · natur · schweden

N 57° 15′ 18.55″, E 12° 5′ 15.90″ – Biskopshagens Naturreservat

Seit ein paar Wochen fahren wir, wenn möglich, jeden Freitag nach der Arbeit ans Meer. Jedes Mal an eine andere Stelle, aber nicht von langer Hand geplant. Der Rucksack mit Kaffee und einer Kleinigkeit zu Essen und die Kamera dürfen natürlich nicht fehlen. Wir bleiben solange wir Lust haben, klettern ein bißchen über Stock und Stein, setzen uns auf einen Felsen, reden über Gott und die Welt, lassen die Seele baumeln und lauschen dem Rauschen der Wellen. Fast schon tiefenentspannt fahren wir irgendwann heim und haben noch das ganze Wochenende vor uns. Ein herrliches Gefühl, nur leider nicht von langer Dauer. 48 Stunden später ist dieses „ganze Wochenende“ schon wieder so gut wie vorüber. Der Montagmorgen hat die Klinke in der Hand, und der Freitagnachmittag ist nur noch eine schöne Erinnerung. Die kann uns aber keiner mehr nehmen. 😀

Am 10. August waren wir da, wo wir schon am Sonntag zuvor waren. Der starke Wind hatte uns noch einmal hingelockt, denn wir wollten uns die an die Felsen schlagenden, größeren Wellen noch einmal aus der Nähe ansehen. Der Wind war ein paar Stunden zuvor noch stärker, aber da waren wir noch mit Geldverdienen beschäftigt… 😉

(Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

9 Kommentare zu „N 57° 15′ 18.55″, E 12° 5′ 15.90″ – Biskopshagens Naturreservat

  1. Das liebe ich auch…Meer, Wellen, Wind und Brandung. Wie schön es dort ist und gar keine Menschenseele sonst. Herrlich.
    Ach Berta, sei nicht traurig wenn der Montag beginnt, freue Dich dass der nächste Ausflug jeden Tag ein Stück näher rückt.
    Herzliebe Grüße ❤
    Rika

    Gefällt 1 Person

    1. Nee, liebe Rika, in Wirklichkeit bin ich eher traurig, dass die Zeit von einem Freitag zum nächsten so unglaublich schnell vergeht. Das Leben rast in einem Tempo dahin, dass einem fast schwindelig wird. Wenn ich´s nicht besser wüßte, würde ich sagen, dass irgendwer an der Uhr gedreht hat. Früher verging die Zeit definitiv langsamer. 🤔

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s