Allgemein

Mitten in Transsilvanien…

…war ich letzte Woche auf Dienstreise. Ich war nicht das erste Mal da, allerdings das erste Mal zu dieser Jahreszeit und bei so traumhaft schönem Wetter. Für Mitte Oktober war es außergewöhnlich warm. Die Woche zuvor war das Wetter deutlich schlechter, die Woche danach auch. Wenn Engel reisen… 😁

Flug und Hotel waren angenehm. Ich war mit der gesamten IT-Clique unserer Firma unterwegs. Neben viel Arbeit hatten wir auch viel Spaß. Unsere Kollegen vor Ort haben sich super um uns gekümmert. Jeden Abend waren wir irgendwo gemeinsam essen. Nachmittags haben wir, meist auf eigenen Fuß, lange Spaziergänge gemacht und die Stadt erkundet. Freitagabend hatten wir das Glück, nach einem ausgezeichneten Essen spät abends noch in einer Kellerbar ein Livekonzert einer Band miterleben zu können. Es war hammermäßig gut. Am Samstag, bevor wir gegen Abend zurück flogen, fuhren zwei Kollegen mit uns hinaus aus Sibiu in ein nettes Dorf am Fuß der Berge. Dort saßen wir am frühen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein in einem Restaurant im Freien und haben das gemeinsame Abschiedsmahl genossen.

Von Sibiu habe ich dieses Mal viel mehr mitbekommen, als bei meiner ersten Dienstreise hierher. Mir gefällt diese Stadt sehr gut. In einer deutschsprachigen Buchhandlung habe ich mir zwei DVDs und ein Buch über Sibiu gekauft. Ein paar ganz private Tage Kultururlaub werde ich hier mit meinem Mann in nicht all zu ferner Zukunft verbringen.

2 Kommentare zu „Mitten in Transsilvanien…

  1. Ich hatte bis zu meinem ersten Besuch da ebenfalls keine Ahnung.
    Sibiu ist ziemlich deutsch angehaucht, was mir natürlich schon allein wegen des Essens gefallen hat. 😀 Aber vom kulturellen Angebot und dem Lebensstil schlechthin bin auch sehr angetan. Und die Landschaft ringsum ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s