Allgemein · Freizeit

Ich habe sie…

…schon seit gut einer Woche – die neue Kamera, die ich mir zulegen wollte.

Nach ausgiebiger „Forschungsarbeit“ in den Weiten des Netzes habe ich mich für eine Sony DSC-HX90V entschieden.

Auf dem Weg nach Thorskogs Slott sind wir erst am M*d*a-Markt vorbei gekommen, wo ich die Kamera käuflich erwarb, dann auf dem weiteren Weg tatsächlich an den Wegweisern nach Rostock und Lybeck, 😀 und schließlich erreichten wir unser Ziel, und ich habe die Kamera natürlich sofort ausprobiert. 🙂

Ich komme gut damit zurecht, muss allerdings aufpassen, dass sich, wenn ich sie in die Hosentasche stecke, das Stellrad für die Aufnahmefunktionen nicht verstellt. Das war mir, glaube ich, ein, zwei mal passiert. Ich habe es allerdings zu spät bemerkt, da ich nicht drauf geschaut habe.

Hier ein paar meiner ersten Fotos:

Jetzt muss ich mich so nach und nach noch etwas ausführlicher mit dem guten Stück beschäftigen, um in den Genuss aller Funktionen zu kommen.

Die Wifi-Aktivierung hat mich, trotz der Tatsache, dass ich definitiv kein Techniktrottel bin, schon Nerven gekostet. Ich finde die Erklärung hierzu mehr als dürftig. Aber, da ich ja nicht aufgeben kann, bevor ich so etwas zu meiner eigenen Zufriedenheit bewältigt habe, funktioniert die Wifi-Verbindung natürlich jetzt. 🙂

7 Kommentare zu „Ich habe sie…

  1. Glückwunsch zur neuen Kamera. Die Fotos machen ja schon mal Appetit auf mehr. 😀

    Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir. In Berlin regnet es, aber bei solch einem Wetter gehe ich besonders gerne mit den Hunden spazieren. Da hat man meist seine Ruhe.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke,lieber Sigurd. 🙂
      Hier ist es übrigens mit dem Wetter nicht viel besser. Jetzt hat es sich wohl für den Rest des Tages eingeregnet. Und Hunde habe ich nicht, nur Katzen. Ich bleib also jetzt drin. 😀
      Morgen ist ja auch wieder ein Tag…
      Dir auch noch ein schönes Pfingstfest. 🙂

      Liken

  2. Meine herzlichsten Glückwünsche zur neuen Kamera! Viel Spaß damit.
    Dir sind schon wunderschöne Aufnahmen gelungen! Ich liebe Eichhörnchen. Bei uns sind sie leider nur noch ganz selten zu sehen. Meist auf Friedhöfen. Bei einem Besuch im Greizer Park konnte ich nach langer Zeit auch wieder einmal ein Eichhörnchen fotografieren. 😀
    Ich fotografiere jetzt meistens mit meinem Smartphone, benutze aber auch noch zwei meiner anderen Fotoapparate. Jeder Apparat hat so seine Funktion für bestimmte Motive. 😀

    Euch schöne Pfingsten!
    Auf viele schöne Fotos freut sich deine Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Viele Danke, meine liebe Ingrid. 🙂
      Der Eichhörnchen-Schnappschuss hat mich aus dem Grund so gefreut, weil wir hier auch nur noch wenige haben. Zuhause sehen wir dann und wann mal eins. Aber hier gibt es ja genug andere Tiere, die Eichhörnchen auf ihrem Speiseplan haben… 😦
      Das Fotografieren mit dem Smartphone ist eine tolle und bequeme Sache. Ich mache das ja auch sehr oft. Aber, wie ich schon schrieb, hatte ich meine Lust am Fotografieren sehr, sehr lange vermisst, und nun ist sie endlich wieder da. Ich will sie behalten, deshalb der neue Fotoapparat. Ich bin bei Sony geblieben. Meine Spiegelreflexkamera ist ja auch eine Sony, aber eben so gross, dass ich sie oft nicht nehmen will. Wenn man mal irgendwo „rumklettert“, was wir ja häufig tun, dann ist das Risiko so gross, dass man mal stolpert. Und der Reflex, die Kamera hochzuhalten und vor Schaden zu schützen, könnte im schlechten Fall ungesund sein – wenn du verstehst, was ich meine. Dennoch werde ich sie auch weiterhin benutzen – wenn´s nicht so „gefährlich“ ist.
      Euch beiden auch en schönes Pfingsten. Ganz liebe Grüsse an Lothar. T*** habe ich nach Jahren mal wieder nach Norwegen zum Angeln geschickt… 😉

      Gefällt 1 Person

  3. Dankeschön, liebe Biene. 🙂
    Bis jetzt macht es mir Spass, und die Motive sollten mir ja hier nun wirklich nicht ausgehen. 😀
    Dir auch ganz schöne Pfingsten. 🌻

    Liken

  4. ach, hier ist ja auch die antwort auf meine letzte frage. 😉 meine digicam ist auch von sony, aber sie ist größer, wuchtiger. mit einem sehr sehr guten zoom, also ich bin sehr zufrieden. deine gefällt mir jetzt aber auch gut, weil sie wirklich sehr handlich und klein ist. das mit dem rad, das sich aus versehen dreht, hab ich mit meiner kamera auch.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s