Allgemein

Aktivität des Tages:

DACHZIEGEL ZERDEPPERN!

Rundum hat alles gepaßt. Das Wetter ist heute (für hiesige Verhältnisse) allererste Sahne. Naja, fast. Der Himmel ist tiefblau, die Luft superklar und rein, der Wind mäßig, die Sonne gibt alles, nur die Temperatur ist mit 13 Grad vielleicht noch etwas niedrig. Aber ich will nicht pingelig sein. 🙂

Am Vormittag habe ich gleich mein Tagwerk vollbracht und die alten Dachziegel, die noch rumlagen, zerdeppert. Das heißt: Erst habe ich sie in die Schubkarre geladen, dann etwa 20 Meter bergauf gekarrt, und dann habe ich sie einzeln hoch in die Luft geworfen, damit sie möglichst gerade runter auf den Haufen fallen und sich und ihresgleichen zerdeppern. Ihre zukünftige Aufgabe ist es nun, als Füllmasse zu dienen. Ich mußte zum Schluß noch etwas mit dem Hammer nachbessern, da nicht jeder Ziegel gleich so wollte, wie ich… 😆

zerdepperte DachziegelDachziegel zerdeppern kann ich übrigens wärmstens zum Aggressionsabbau empfehlen. Obwohl ich diesbezüglich keinen Bedarf hatte. Ich bin eh nicht sonderlich aggressiv veranlagt, und aus Wut zerdeppert habe ich bisher nur ein einziges Mal überhaupt etwas. Obwohl – stimmt nicht – der elende norwegische Troll (ein Souvenirtroll, kein echter…! 😆 ) hatte beim Aufprall auf den Pflastersteinen, auf die ich ihn gefeuert hatte, nicht mal Schaden genommen! Keine Ahnung, was das für ein Material war. Ich dachte, etwas gipsähnliches, aber da lag ich definitiv falsch… Wenn eine solche Aktion so ausgeht, dann ist das nicht unbedingt befriedigend oder aggressionsabbauend. Nein, es ist eher enttäuschend, wenn die erhoffte Genugtuung ausbleibt. Mach ich nicht wieder. War sinnlos…

Am Nachmittag haben wir in einer geschützten Ecke gesessen und bei einem Kaffee und Lieblingsmusik die Sonne in vollen Zügen genossen. Hier ist es noch nicht so grün, wie weiter südlich in Mitteleuropa. Das haben wir noch vor uns. Geht gerade erst richtig los. Vorfreude, schönste Freude. 🙂

Ein Kommentar zu „Aktivität des Tages:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s