Allgemein

Empört bin ich…

… darüber, dass im Schwedischen Fernsehen die gesamten Olympischen Winterspiele im Bezahlfernsehen übertragen wurden. Und versteht mich nicht falsch: Ich meine nicht das öffentlich-rechtliche Fernsehen, für das jeder Haushalt jährlich umgerechnet etwa 230 Euro bezahlt. Ich meine wirklich das private Bezahlfernsehen, für das man sich ein Zusatzpaket hätte kaufen müssen, was nochmal mit 255 Kronen (gute 28 Euro) per Monat für mindestens 24 Monate!!! zu buche geschlagen hätte.
Ich finde, das ist eine Unverschämtheit. Beschämend für den schwedischen Staat. Olympische Spiele sind von allgemeinem Interesse. Der Bau vieler Sportstätten, viele Trainer und Betreuer und vieles, vieles andere mehr wird von Steuergeldern finanziert. Und zum Dank darf man sich dann die Übertragungen von Olympia im Radio anhören. Es ist wirklich nicht zu fassen.
Nur gut, dass wir hier alles im deutschen Fernsehen sehen konnten.

5 Kommentare zu „Empört bin ich…

  1. Hui! Das hätte ich ja nicht gedacht. Das ist so wie hier bei *Sky*…das ist auch so ein *Bezahlsender, den man extra zahlen muss für bestimmte Spielfilme oder Sportveranstaltungen…aber zum Glück nicht für die Olympiade.
    Das wäre auch wirklich schade, denn ich habe gerne geguckt…auch das letzte Eishockeyspiel Schweden:Kanada, was Schweden ja verloren hat und *nur* die Silbermedaille gewonnen.
    Ist wirklich ärgerlich, dass ihr noch extra zahlen sollt:(

    Gefällt mir

  2. …es wird jede Gelegenheit genutzt, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
    Wir bekommen immer von „Sky“ freundliche Angebote, für 2 Jahre etwas günstiger, danach monatlich 46.-€! Zum Glück reicht uns das öffentliche Fernsehen.

    Liebe Grüße
    Deine InneVer

    Gefällt mir

  3. Das ist wirklich frech!
    Ich gucke kein Olympia und auch sonst keinen Sport, denn das was wir da alle, wie Du richtig sagst, mit finanzieren hat mir Sport nichts mehr zu tun, daß ist doch nur noch ein einziger Drogen-Raffgier-Profilierungssucht-Sumpf.
    Aber wer das gerne guckt und dann dafür AUCH noch bezahlen soll – nee , das geht echt nicht.

    Gefällt mir

  4. Da schließe ich mich der Meinung von Ormuz an!
    Aber ich brauch ja gar nicht mitreden, denn ich habe bewusst schon seit einigen Jahren keinen TV.
    Aber er geht mir auch nicht ab.

    Ich hoffe du meldest dich mal wieder über Mail.

    LG ♥
    Uschi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s