Allgemein

Osterspaziergänge…

…haben wir bis dato jeden Tag gemacht. Und auch heute treibt es uns raus, denn es wird wieder sehr sonnig. Da ist so ein Spaziergang der pure Balsam für die Seele.

das Eis brichtEisrehsonnig 2

Vorgestern haben wir unseren Spaziergang mit einer kleinen Geocachingtour verbunden. Das macht Spaß, man hat „ein Ziel“, wenn man spaziert, und man kommt sehr oft an Orte, wo man nie zuvor war.
Unsere Tour haben wir in der Nähe gemacht. Da wir nach wie vor nicht wieder richtig fit sind, wollten wir uns jederzeit die Möglichkeit des abrupten Abbruchs und der Heimkehr offen halten…
KlettertourDie Caches waren schwer zu finden, da es alles nur Micros waren und wenige bis gar keine Hinweise gegeben waren. Nichts desto trotz haben wir ein paar finden können. Und mein noch geschwächter Mann ist heldenhaft auf einen Felsen geklettert . Beim nächsten „Hoch-Cache“ war unser Sohn dann an der Reihe. Der Cache klemmte ca. drei Meter hoch im Baum.
Wir machen wirklich sehr gern solche Cachingtouren, finden es allerdings ziemlich langweilig, wenn man ausschließlich die erwähnten Microcaches vorfindet. Sicher – oft ist es nicht anders möglich, aber hier im Wald? Da kan man ja definitiv auch etwas Größeres gut verstecken. Es ist immer spannender, wenn der Cache größer ist, ein paar Schätze zum Tauschen enthält, oder überhaupt ein ausgefallenes Objekt ist.

Falls wer nicht weiß, was Geocaching ist, sich aber dafür interessiert – hier ist alles rund um dieses Thema gut erklärt: Geocaching

sonnig

Übrigens habe ich eeeendlich in unserem Garten die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Die haben sich wirklich sehr gut versteckt, stehen dadurch aber auch geschützt und an einer sonnigen Stelle.

Schneeglöckchen

14 Kommentare zu „Osterspaziergänge…

  1. Guten Morgen!
    Also bei uns war gestern noch nichts mit Spaziergang. 😦
    zuviel Schnee und keine Sonne.
    Aber wir rechnen nun im Laufe der Woche endlich mit dem Frühling!!!
    Habe einen schönen Tag. :wave:
    Gruß Karen

    Gefällt mir

  2. Das sieht ja schon noch ganz schön winterlich aus bei euch, und die Schneeglöckchen scheinen auch gerade erst zu erblühen- dann wünsch ich dir wenigstens viel Sonne dazu, Berta !

    Gefällt mir

  3. Na, ich wünsche es euch von Herzen 🙂
    Wenn man an all die Bauern denkt, die sicher schon leicht verzweifelt sind… Das ist ja dieses Jahr problematisch mit der Aussaat. Alles verzögert sich, und manches hat dann vielleicht nicht einmal mehr genug Zeit.

    Hab du auch einen schönen Tag :wave:

    Gefällt mir

  4. Abgesehen davon, dass sich das dann wohl auch in den Preisen für Obst und Gemüse bemerkbar machen wird. Für den Spargel haben sie es ja schon angekündigt. 😦
    Und unser Vogelhäuschen ist noch immer sehr gut besucht. :yes:
    Gruß Karen

    Gefällt mir

  5. Ja, das stimmt. Auf den meisten Seen ist das Eis noch immer 25 bis 30 cm dick. Nachts haben wir immer Frost…
    Dieses Jahr wird alles deutlich später. Aber Hauptsache, es wird überhaupt… :))
    Bei euch ist sicher alles schon deutlich weiter fortgeschritten. Eure Gegend ist doch eine der mildesten in Deutschland, glaube ich?

    Liebe Grüße, Berta

    Gefällt mir

  6. Heute scheint hier auch die Sonne vom blauen Himmel. Endlich mal wieder. 🙂 Da werden wir auch unterwegs sein.

    Geocachen macht sicher Spaß. Aber mir ist das schon wieder zu „wissenschaftlich“…:DD

    Euch einen schönen Ostermontag!

    LG Silke

    Gefällt mir

  7. Euch dann auch viel Spaß draußen 🙂 .
    Wissenschaftlich erscheint das Geocachen vielleicht, wenn man da in der Wiki liest, worum es geht.
    So schlimm ist es in der Realität nicht. Es kann unheimlichen Spaß machen. Ein ordentliches GPS ist allerdings von nöten. Ich will mir mal die App auf mein Handy laden und sehen, ob es damit ebenso gut geht…

    Gefällt mir

  8. Wenn ich sonst nichts für dich tun kann?
    Gemessen an der Umständen sind die Bilder ja wirklich schön, aber eigentlich noch immer ganz schön farblos…
    Aber man nimmt ja, was man kriegen kann 😉
    Euer Schnee würde mir auch voll auf die Osereier gehen >:-[

    Gefällt mir

  9. Das ist ja eine herrlich schöne Gegend!
    Gestern wäre kein Spaziergang möglich gewesen,
    denn es hat den ganzen Tag geschneit und es war ziemlich kalt. Heute scheint die Sonne, aber ob sie es schafft, den vielen Schnee wegzuschmelzen?

    Heute am Abend kommen meine Kinder, darauf freue ich mich schon sehr.

    Wünsche Euch einen schönen Tag.

    LG ♥
    Uschi

    Gefällt mir

  10. wie ich sehen kann, hast du das gute wetter genutzt, um rauszugehen.
    heute war ich in hannover am maschsee, hab‘ nen kaffee getrunken und auf einer bank gesessen.
    ein noch frischer wind ging, doch der frühling lässt sich ahnen.

    liebe berta, ich wünsche dir und deinen männern einen schönen abend.

    Gefällt mir

  11. Na, wenn du die Gegend jetzt schon herrlich findest, dann warte mal auf die Bilder im Frühling und Sommer… 😉 .
    Ihr habt momentan alle mein Mitgefühl bei diesem Sch***wetter. Auch, wenn´s nicht gerade warm war, und der Wind auch etwas ging – wir wollen nicht klagen, denn wir hatten viel Sonne zu Ostern.

    Ich wünsche dir und deinen Kindern einen wunderbaren Abend. Sicher seit ihr schon beisammen…

    Liebe Grüße, Berta

    Gefällt mir

  12. Danke, liebe Elfie. W. ist wieder bei sich daheim.
    Wir waren tatsächlich den ganzen Nachmittag draußen.
    Am Meer mal wieder 😉 . Mal sehen, ob das eine oder andere Foto hübsch geworden ist…

    Hab einen schönen Abend, meine Liebe.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s