Allgemein

lch will…

Ich will Frühling!!!

Hier schmeckt es nach wie vor allen möglichen Zwei- und Vierbeinern. Vor einer Stunde saß das Eichhörnchen im Vogelhaus.
Jetzt, zur zweiten Futterrunde, ist es vielleicht zu behäbig, wieder da rein zu klettern… . Oder traut es sich nicht am Specht vorbei?

Vogelhaus

15 Kommentare zu „lch will…

  1. Als ich noch ein Kind gewesen bin, hatten wir auch so ein großes Vogelhaus im Garten und prompt hat es sich der Kater darin gemütlich gemacht und wohl auf ein zweites Frühstück gewartet.
    Daraus wurde aber nichts, weil mein Vater diese Tatsache bemerkte. Und der Kater wurde übelst beschimpft.
    Dann hat mein Vater eine Manschette um den Baum gemacht, sodass keine Katze mehr in das Vogelhaus gelangen konnte.
    Gruß Karen

    Gefällt mir

  2. Oh, ihr habt aber noch viel Schnee.
    Bei uns ist er zum Glück seit einer Woche weg.
    Aber bibberkalt ists heute -5° *brrrr*

    Da ist dir ein besonders schönes Foto gelungen!
    Tja der Frühling lässt sich wohl noch ein bisserl
    Zeit. Auch die Blümchen lassen sich noch Zeit.
    Außer Schneeglöckchen und Winterlingen habe ich noch
    nichts gesehen.

    LG ♥
    Uschi

    Gefällt mir

  3. Naja, so sehr viel ist es nicht mehr. Vielleicht noch so 5 cm. Aber es gibt Hoffnung, daß er jetzt endlich wegtaut. In den nächsten Tagen soll die Temperatur tagsüber immer im Plusbereich sein.
    Nach langem Suchen habe ich gestern die ersten, kurzen, zarten Triebe der Schneeglöckchen gesehen. Mehr ist aber noch nicht hier.
    Aber nach dem Winter kommt IMMER der Frühling! Auch dieses Jahr! Es gibt also Hoffnung…

    Liebe Grüße, Berta 🙂

    Gefällt mir

  4. ich habe entdeckt, daß lob für liebe menschen sehr gut ankommt.
    es gibt den spruch: kleine geschneke erhalten die freundschaft.
    scheiß auf geschenke, wichtiger ist doch, dem freundIn mut zu machen für seine angelegenheiten.
    und damit sollte man bei kindern reichlich ausgeben.
    berta, unsere gesellschaft ist so krank…

    ich drück dich herzlich.

    Gefällt mir

  5. Genau so isses, liebe Elfie. Auch wenn ich manchmal von Lob etwas eingeschüchtert bin – es tut dennoch gut. 🙂
    Und dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, der Spruch erschließt sich mir sowieso nicht. Als ich 50 wurde, haben meine liebsten Nachbarn hier an der Tür gestanden und für mich gesungen, mir herzlichst gratuliert und mir auch ein kleines Geschenk gemacht. Die Worte auf der Karte haben mich von allem am meisten berührt. Ich konnte nich fassen, daß sie so große Stücke auf mich halten.
    „So ein guter Mensch, wie ihr hier schreibt, bin ich doch garnicht.“ habe ich gesagt. „Doch, genau das bist du!“ haben sie geantwortet.

    Gefällt mir

  6. …ich hab’s Eichhörnchen entdeckt! War für mich ein „Suchbild“, na, es ist schon spät! 😀

    Heute schien bei uns lange die Sonne, aber Minusgrade und ein eisiger Ostwind waren nicht angenehm. Ab Donnerstag soll es regnen – fröhliche Ostern!

    Liebe Grüße!
    Deine InneVer

    Gefällt mir

  7. Sehr schöne Bilder…ich wünsche mir auch sehnsüchtig Frühling. Hier ist auch viel Getummel an unserem Vogelhäuschen….ein Eichhörnchen war noch nicht dabei, aber die Mäuse versuchen auch dran zu kommen; wir haben eine kleine beobachtet, die vergeblich versuchte, an einem Halm hochzuklettern , um hoch zu gelangen…

    Gefällt mir

  8. Da T. auch am Boden Futter verstreut, kommen die Mäuschen bei uns auch auf ihre Kosten. Sie kommer immer zwischen den Mauersteinen hervor geflitzt und verschwinden dann auch meist schnell wieder dort – mit Proviant natürlich… :)) .
    Ich werde noch einen 10-Kilo-Sack Sonnenblumenkerne nachkaufen. Der wird ganz sicher noch alle, denn der Frühling läßt ja doch noch auf sich warten. Leider…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s