Allgemein

Zu Besuch im Museum

Heute war es hier bei minus drei Grad zwar  sonnig und freundlich, aber der Wind war so erbärmlich kalt und kräftig, dass es uns nicht draussen halten konnte. Also sind wir nach Göteborg ins Naturhistorische Museum.
Der Eintrittspreis war mit 90 SEK nicht eben billig, aber die Eintrittskarten sind zugleich Jahreskarten. Das widerum ist wirklich ok. Denn das Museum ist größer und schöner, als wir erwartet hatten. Asserdem läuft momentan noch eine interessante Ausstellung über Parasiten.
Wir haben uns Zeit gelassen und sind heute nicht durch das gesamte Museum gegangen. Teil zwei heben wir für ein anderes Mal auf, denn das Museum liegt unweit von unserem geliebten Botanischen Garten und unmittelbar am Slottsskogen. Es ergibt sich also ganz sicher mindestens ein weiterer Besuch…Naturhistorisches MuseumMuseum 1DinoskelettMuseum 3Museum 2Museum 4

Museum 5Museum 65

9 Kommentare zu „Zu Besuch im Museum

  1. Auf meinen Reisen ist mir aufgefallen, Schweden und Norwegen haben die Naturkundemuseen besonders liebevoll für Kinder gestaltet. Bei uns versucht man jetzt dies nachzuholen (Hainich/Thür.).

    Danke für die informativen Fotos!

    Deine InneVer

    Liken

  2. Die Walskelette sind auch wirklich großartig.
    Wenn man so „daneben“ steht, dann hat mein eine Ahnung, was für gewaltige und faszinierende Tiere das sind.
    EIn wirklich schönes Museum ist das. Und es gibt noch viel für uns zu entdecken…

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :wave:
    Berta

    Liken

  3. Ja, Kinder sind hier überall dabei in den Museen. Und in wirklich jeder Altersklasse.
    Ich fand die „Papageien-Tante“ 😉 auch nett. Der Kea hat natürlich brav „Hallo“ und solche Sachen gesagt. Zur Freude der Kinder, wie du dir vorstellen kannst…
    Um Kinder von kleinauf an der Welt zu interessieren gehört es unweigerlich dazu, dass man in Mussen auf sie eingeht und ihnen Informationen kindgerecht präsentiert.

    Ganz liebe Grüße, deine Berta

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s