Allgemein

Der Winter zieht sich zurück…

… aber momentan ist es hier an vielen Stellen noch höllisch glatt. Ohne Speiks unter den Schuhen wäre ein Spaziergang heute für uns ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Aber da wir tagsüber jetzt immer Plusgrade haben, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man hier wieder ohne Unfallrisiko laufen kann.
Rückzug 1Elchland...überwintert...blauer Himmel Anfang März
Weiter oben im Lande gibt es natürlich noch reichlich Schnee. Es wäre ja auch einer mittleren Katastrophe gleichgekommen, wenn der Wasalauf aufgrund von Schneemangel hätte ausfallen müssen…
Ist er nicht. Und zur Info für Elfie und alle die es sonst noch wissen wollen: Gewonnen hat der Norweger Jörgen Aukland vor dem Schweden Daniel Tynell, der die letzten drei Jahre immer als erster in Mora ins Ziel eingelaufen ist, und dem Drittplatzierten Anders Aukland, der vermutlich der Bruder des Siegers ist. 
Bei den Damen hat ebenfalls eine Norwegerin gewonnen: Laila Kveli, gefolgt von der Schweizerin Seraina Boner und der Schwedin Sandra Hansson.

 

4 Kommentare zu „Der Winter zieht sich zurück…

  1. danke liebe berta für die erfolgte information.

    auf deinen fotos bewundere ich imemr wieder die schöne und weitläufige natur bei dir.
    gern wäre ich mal dort.

    dir einen schönen restabend,
    einen lieben drücker,
    deine elfie

    Liken

  2. Hier sind auch nur noch ganz winzige Schneereste zu finden, wenn man die Augen weit aufmacht. Und das ist gut so! Gestern gab es mal Sonnenschein satt, und den haben wir hier auch schon schmerzlich vermisst. Heute kam wenigstens am Nachmittag mal die Sonne zum Vorschein. 🙂

    Wird Zeit, dass der Frühling mal durchgreift! 🙂

    Eine gute Woche wünscht Dir

    Silke

    Liken

  3. Hallo Betra und Silke,

    auch bei uns ist es besonders kalt in diesem Winter. Aber der Tag wird länger und wärmer. Der Frühling kommt sofort!

    Schöne Woche, bitte!

    Yo aus Japan

    Liken

  4. Seit ein paar Tagen ist es hier frühlingshaft und heute sagt man in den Nachrichten wir bekommen Samstag den Winter zurück, mit Schnee!
    Mal schauen wie es wird.:)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s