Allgemein

Wasalauf 2013 – noch 7 Tage…

VasaloppetNächsten Sonntag findet wieder der berühmte Wasalauf statt. Das Wintersporthighlight in Schweden und zugleich der älteste, längste und größte Langlauf weltweit.
Und auch wenn dieses Jahr unser ganz persönlicher Favorit nicht am Lauf teilnehmen wird, werden wir trotzdem wieder vor dem Fernseher hocken.
Ich werde wieder den Link zur Direktübertragung im Netz einstellen.
Und auch dieses Jahr werde ich wieder ganz geduldig erklären, wie man seine eigenen Freunde und Favoriten beim Lauf verfolgen, ihre aktuellen Laufstände an den einzelnen Zwischenstationen sowie die Zieleinlaufzeit und -platzierung abrufen kann.
Es gibt hierfür übrigens auch eine App für´s Handy. Die kostet pro Teilnehmer, den man „verfolgen“ will, 7 SEK (ca. 60 Cent). Näheres hierzu bei Bedarf…

5 Kommentare zu „Wasalauf 2013 – noch 7 Tage…

  1. Auch mein Liebster wird vor dem Fernseher hocken. 🙂 Ja, und Schnee hätten wir dazu auch noch anzubieten und die dazu passende Kälte! Bah, ich bins so leid.

    Aber Du/Ihr, macht es Euch schön und viel Spaß dann beim Langlauf gucken. :wave:

    Liken

  2. Ja, ich habe mitbekommen, dass ihr wieder reichlich bedient wurdet.
    Aber nee, lass mal, ich denke, die Strecke ist gut so, wie sie ist. Liegt ja weiter oben als wir hier. Und in nunmehr über 90 Jahren musste der Lauf erst zwei Mal wegen Schneemangel eingestellt werden.

    Ihr bekommt sicher bald Tauwetter und dann kommt der Frühling mit Karacho… :))

    Liken

  3. Na wenn Du das sagst, dann will ich das mal glauben 😉
    Ich dachte die ganze Zeit schon es geht los, die Spitzen der Krokusse und Schneeglöckchen waren schon draußen, die Vögel piepsen früh schon wieder nervtötend laut, da ging ich davon aus, daß es jetzt doch mal ein Ende mit dem Winter hat, aber nee, seit einer Woche schneit es wieder am Stück …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s