Allgemein

Morgen ist es wieder soweit…

VasaloppetDer alljährliche Wasalauf – das größte sportliche Ereignis hier in Schweden – startet um 8.00 Uhr.
90 km Skilanglauf zwischen Sälen und Mora. Über 15.000 Läufer sind angemeldet. Und „unser persönlicher Favorit“ ist auch dieses Jahr wieder dabei. Letztes Jahr hatte er erstmalig eine Platzierung unter 200. Großartig!
Es gibt, wie immer, einen TV-Livestream, der allerdings bislang noch nicht direkt verlinkt ist. Auf jeden Fall wird er morgen irgendwo auf dieser Seite vom Schwedischen Fernsehen zu finden sein: www.http://svt.se/vasaloppet
Sobald ich ihn habe, werde ich ihn auch noch direkt verlinken.
Die Wetterlage ist soweit ganz ok. Ich habe gelesen, daß es dieses Jahr eine sehr schnelle Spur und somit ein sehr schneller Lauf werden wird. Lassen wir uns überraschen.
Übrigens: Kronprinz Frederik von Dänemark wird morgen auch an den Start gehen. Und die beiden „höchsten“ Chefs meiner Firma (ein Mann und eine Frau) sind auch dabei… .

Die Übertragung beginnt 7.30 Uhr, der Lauf 8.00 Uhr. Viel Spaß !Wasalauf-Strecke

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s