Allgemein

Come back….

…ins Blogland. Nach vier Monaten. Ein etwas seltsames Gefühl…
Ich fühle mich mittlerweile etwas außen vor, was natürlich ganz allein in meiner Verantwortung liegt. Aber die Zeit und die Ereignisse hatten mich zu einer Blog-Auszeit verführt. Noch immer ist in meinem Kopf eine gewisse Leere. So eine Art Schreibblockade. Keine Ahnung, warum. Es wird sich zeigen, ob ich sie überwinde.

In ganz wenigen Sätzen will ich von den vergangenen vier Monaten berichten:

Unmittelbar nach meinem letzten Eintrag haben wir einen wunderschönen Deutschland-Urlaub mit unseren Lieblingsnachbarn verbracht. Einfach alles war perfekt. Nach sieben Jahren mal wieder Frühsommer in der Heimat zu erleben, war einfach wunderbar. Als Tourist sieht man seine alte Heimat mit anderen Augen. Und ich kann nur sagen: Sie kommt mir noch schöner vor, als früher. Mit Stolz haben wir sie präsentiert. Und auch das deutsche Essen und die durchweg sehr freundlichen Menschen. Aber man sagt ja: „Wie es in den Wald hinein ruft…“ 😉

Ein paar Wochen später haben wir zu zweit weitere zwei schöne Urlaubswochen in unserer neuen Heimat verbracht. Campingurlaub mit dem Wohnwagen. Auch dieser Urlaub war sehr schön, wenngleich das Wetter nicht unbedingt immer perfekt war. Aber das hat unserer Unternehmungslust keinen Abbruch getan. Und wir haben aus jedem Tag das Beste heraus geholt. Auch hier wieder viele, viele freundliche Menschen, darunter viele Deutsche :yes: .

Schließlich war im August dann endlich nach sechs Jahren meine Mutti wieder einmal hier. Nur ein paar Tage, aber es war trotzdem sehr schön. Es ist schade, daß sie nicht öfter kommen kann, aber die Gesundheit läßt es eben nicht zu.

An den Wochenenden zwischen wirklich sehr arbeitsreichen Wochen unternehmen wir nach wie vor gern etwas. Wir wandern, sammeln Beeren und Pilze, fahren ans Meer, oder – wie gestern – auch mal in die Großstadt.

Ich werde ein paar Bilder nachreichen und auf einige Dinge noch speziell eingehen. Jetzt allerdings widme ich mich erst einmal wieder meiner noch relativ neuen Errungenschaft: meinem geliebten Kindle… 🙂 😉 .
Slottsgården 1Slottsgården 2

19 Kommentare zu „Come back….

  1. das klingt sehr spannend, du hast wieder ein kindl?

    etwa ein neues haustier?

    ich freue mich sehr, die wieder zu lesen.
    habe dich sehr ver,isst, vor allem deine zitat, von denen ich mir keins gemerkt habe. 😳

    herzliche grüße
    regina

    Gefällt mir

  2. So schön wieder was von dir zu lesen! Hab dich vermisst!
    Freut mich dass dein/euer Urlaub schön war und du die Zeit auch genossen hast :yes:

    Bitte warte nicht wieder vier Monate 😉

    Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Schön dass du wieder da bist . Urlaub ist wichtig und wenn du hier soviel positive Resonanz bekommst, fällt es dir auch sicher leicht wieder hier einzusteigen. Nimm dir Zeit – Privates geht vor und so viele Eindrücke müssen auch erst mal verarbeitet werden. Kindel? da frag ich mich auch was da in dein Leben getreten ist… du wirst es uns verraten – ganz bestimmt.

    Gefällt mir

  4. Ich bin mir auch sicher. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und ich werde sicher icht mehr so viel bloggen, wie vorher.
    Aber Qualität geht vor Quantität… 😉
    Schön, zu lesen, daß ich vermißt wurde.

    Liebe Grüße, Berta

    Gefällt mir

  5. Ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen
    Hab Dich echt vermisst.
    Mach Dir keinen Stress, mach so, wie es Dir gut tut.
    Und genau dafür bloggen wir ja.

    Welcome back und schicken Start ! 🙂

    Gefällt mir

  6. Danke, liebe Tara.
    Nein, ich will mir keinen Streß machen. Wozu auch? Den habe ich schon auf Arbeit…
    Und wenn man da den ganzen Tag konzentriert am Computer arbeitet, dann hat man auch wahrlich nicht immer Muse, zu Hause wieder vor dem Monitor zu landen.

    Deshalb: Weniger ist oft mehr… 😉

    Liebe Grüße, Berta

    Gefällt mir

  7. Oh, toll, dich gibt es ja auch noch… :))
    Das freut mich.
    Da muß ich ja gleich mal bei dir reinschauen und über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nachdenken… 😉 :>>

    Liebe Grüße, Berta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s