Allgemein

Zufallszitat des Tages

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht immer nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

8 Kommentare zu „Zufallszitat des Tages

  1. Nach Leningrad und das war 1982. Ich würde da so gern noch einmal hin und auch an so viele andere Orte dieser Welt, aber das wird wohl nicht möglich sein, es sei denn ich beschließe in einem Anfall von Verrücktheit doch noch Lotto zu spielen und gewinne mal was. Aber erfahrungsgemäß gewinne ich an der Losbude nicht mal nen Lolli :))

    Liken

  2. Das ist ja lustig. Beim Michael-Jackson-Konzert in Prag waren wir beide, und in Leningrad auch 🙂 .
    Und ja, ich würde da auch sehr gern nochmal hin reisen. Ich war da mit 15 für drei wunderbare Wochen im Ferienlager. Uns wurde wirklich alles geboten. Die Reise werde ich nie vergessen. Und wie schön die Stadt ist und die Natur (Wir waren außerhalb Leningrads in einem riesigen Ferienlager…), das viele Gold, die Isaaks-Kathedrale, die Sehenswürdigkeiten, die grenzenlose Gastfreundschaft, die weißen Nächte mit geöffneten Brücken über der Newa…. Hach…

    Mensch, es muß einfach irgendwas passieren, damit auch du (ihr) euch es wenigstens wieder ab und zu leisten könnt, zu reisen und etwas von der Welt zu sehen.

    Liken

  3. Du warst auch zur Zeit de weißen Nächte ? Ich auch ! Wunderbar!
    Am besten fand ich das Naturkundemuseum, darin hätte ich allein die ganze Woche verbringen können – was für Schätze!
    Wart ihr da auch ? Hast Du auch Dima gesehen ?
    Wir waren in einem Hotel untergebracht und das beste daran waren die Klos – europäischer Standart – ein Traum verglichen mit den Donnerbalken die es sonst gab. *wäh*
    Und wir haben ein Hochzeitsessen in einem Restaurant miterlebt, immer wenn das Brautpar sich küßte schrie die versammelte Verwandtschaft : Wodka, Wodka – und die Kellnerinnen flitzten mit gewaltigen Tabletts voller Sto Gramm los. Die ganze Gesellschaft war schon mittags blitzeblau – oh je :))

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s