Allgemein

Treffer und versenkt…

Heute morgen auf der Arbeit habe ich unserem Farb-Laserdrucker mit einem Becher Kaffee den Garaus gemacht 😳 . Das war eine Glanzleistung… :crazy: .
Ich habe den Kaffee über dem Drucker auf das Wandbord gestellt, auf dem auch das Papier liegt. Das Umstoßen ging blitzschnell… Und da ich jeden Morgen das Papierfach auffülle, kann sowas eben auch nur mir passieren. Aber es war schon selten dämlich, den Kaffee ausgerechnet dort, und nicht wie gewohnt, auf meinem Schreibtisch abzustellen. Habe ich vorher noch nie gemacht. Und mache ich auch nie wieder! Das ist die Erkenntnis des Tages: Stelle Getränke nicht in der Nähe von, und schon garnicht über technischen Geräten ab!

Ich habe (mit etwas Hilfe) alles Mögliche versucht und sicher auch den größten Teil der hineingelaufenen Flüssigkeit mit saugfähigem Papier wieder aus dem Drucker aufgesaugt. Aber er erkennt die Farbkassetten jetzt nicht mehr. Morgen mache ich noch einen letzten Versuch. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht mehr…

Die Reparatur wird sicher kein ganz billiger Spaß. Deshalb hat S>:XX auch gleich überlegt, lieber einen neuen Laserdrucker zu kaufen. In der Chefetage stehen zwei. Die sind mittlerweile ja nicht mehr so teuer. Auf einem von beiden muß ich jetzt erstmal meine Farbausdrucke machen. Und unser Drucker ist bereits „in die Jahre gekommen“. Wir mußten zum Kauf für die Tonerkassetten deshalb schon den Händler wechseln, da der alte diese nicht mehr führt.

3 Kommentare zu „Treffer und versenkt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s