Allgemein

Zitat des Tages

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet
wen wir schön finden…

Victor de Kowa
deutscher Schauspieler, Regisseur und Komödiendichter
8. März 1904 bis 8. April 1973

7 Kommentare zu „Zitat des Tages

  1. Das hast du sehr schön geschrieben 🙂 .
    Modelcontests sind sowieso Scheiße, da sie 100 Prozent subjektiv sind. Schönheit läßt sich nicht messen.

    Und wenn abartig dünn sein schön ist, dann sollte man garnicht schön sein wollen.

    Gefällt mir

  2. Also ich habe da mal was gelesen, daß es eine Formel gibt, wenn ein Gesicht/Körper bestimme Merkmale nach dieser Formel aufweist, wird es automatisch als schön empfunden. So gesehen läßt sich Schönhet schon irgendwie messen, aber obs sinnvoll ist ???

    Und nee- dürr ist NICHT schön – es gibt ja Leute die können nix dafür, die können noch so viel esen da bleibt einfach nix hängen, die sehen immer aus als wären sie magersüchtig, aber wenn man das auch noch mit Absicht macht – na neeeeee.

    Gefällt mir

  3. Das mit der Formel ist mir nicht unbekannt. Nur – die ist ja kein wissenschaftlicher Beleg für Schönheit. Sondern auch wieder irgendwie subjektiv. Ich würde sagen, man kann damit bemessen, wie „perfekt“ jemand aussieht. Aber schön? Das empfindet doch jeder anders. Ich empfinde „perfekte Schönheit“ als total langweilig. Wenn ich mal eine Miss Universum, oder was weiß ich, gezeigt bekomme, dann denke ich immer: Ja, wirklich sehr hübsch. Aber mehr ist da nicht. Schönheit kommt für mich eindeutig von innen. Wie eben beim bKdW. Hier schließt sich der Kreis :>> ;D . Grüß den Schönling mal lieb von mir 😉 .

    Gefällt mir

  4. Sehr schönes Zitat! 🙂 Es gibt Menschen, die streng nach solchen Maßstäben (siehe oben) eher unschön sind. Und wenn sie lächlen oder reden, oder sich für irgendetwas begeistern – dann sind sie hinreißend. Das finde ich so faszinierend. Schön ist, wer lebt, wer liebt, wer Freude empfinden kann und Schmerz….. und wer trotzdem echt bleibt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s