Allgemein

Zitat des Tages

Wer immer die Wahrheit sagt,
kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten…

Theodor Heuss
1. Bundespräsident der BRD
31. Januar 1884 bis 12. Dezember 1963

4 Kommentare zu „Zitat des Tages

  1. Mir gefällt es so herum auch deutlich besser. Das „kann“ statt „muß“ gibt doch ein gutes Gefühl.
    Ich mußte bei diesem Zitat sofort an eine Person denken, die lieber nicht vergeßlich sein sollte. Aber sie ist es leider doch – und sie lügt trotzdem oftmals wie gedruckt.
    Ich habe mich schon mehr als einmal gefragt, ob ihr wirlich nicht bewußt ist, daß viele ihrer Lügen auffliegen.
    Mit wäre das alles viel zu anstrengend und ich würde mich schämen.

    Gefällt mir

  2. Ich lüge nur beim Gewicht – naja und manchmal um einen anderen nicht zu verletzen, wenn jemand z.B. eine neue Frisur hat und stolz drauf ist, sage ich nicht, daß er/sie furchtbar damit aussieht, das denke ich mir dann lieber nur 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s