Allgemein

Im Elektronik-Supermarkt…

Am Freitag war ich in Borås im neu eröffneten Media-Markt. Ich wollte unter anderem mal einen e-Book-Reader in echt sehen und in die Hand nehmen. Mich eben mal direkt damit vertraut machen….
Frage an die erste „Fachkraft“: „Ich bin auf der Suche nach e-book-readern (schwedisch: e-bok-läsare). Kannst du mir sagen, wo ich die finde?!“
Antwort: „Was sagtest du? Äh, nein, ich weiß nicht, was das ist. Kannst du bitte hier im Laden einen meiner Kollegen fragen?“
Frage an „Fachkraft“ Nummer zwei und drei: „Ich bin auf der Suche nach e-book-readern. Kannst du mir sagen, wo ich die finde?!“
Nummer zwei: „Entschuldige, aber ich habe gar keine Ahnung. Aber meine Kollegin hier weiß bestimmt mehr…“
Nummer drei: „Was ist das?“ Und nach Erklärung: „Ich weiß nicht, ob wir sowas haben. Vielleicht ja in der Computer-Abteilung.“
Frage an „Fachkraft“ Nummer vier in der Computer-Abteilung: „Ich bin auf der Suche nach e-book-readern . Kannst du mir sagen, wo ich die finde?!“
Antwort: „Was sagtest du? Was ist das?“ Nach Erklärung: „Nein, ich glaube, sowas haben wir hier nicht. Aber ich kann mich ja zur Sicherheit nochmal erkundigen.“ Nach Telefonat mit wem auch immer: „Also nein, wir haben keine e-book-reader. Aber wir werden wohl in den nächsten Wochen sehen, daß wir welche mit ins Angebot aufnehmen.“

Ich darf schon mal sagen, daß ich von der Kompetenz des Personals in diesem Laden voll begeistert bin… .

Etwa 150 Meter vom Media-Markt entfernt gibt es zwei weitere Elektronikmärkte – Tür an Tür. Ich finde ja eigentlich, daß das irgendwie „Saftläden“ sind. Zumindest der eine… Ich habe trotzdem auch dort nachgefragt und wenigstens in einem der beiden Läden einer erschöpfende, wenn auch nicht befriedigende Antwort bekommen: „Wir hängen hier in Schweden diesbezüglich etwas hinterher. Daher haben wir noch garkeine e-book-reader. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, daß im Laufe dieses Herbstes eine ganze Reihe e-book-reader von verschiedenen Herstellern hier eintreffen werden. Wir haben sie bereits bestellt.“

* * * * * *

Da ich am Donnerstag im Wald mal wieder so dermaßen von meiner Casio enttäuscht wurde, bin ich nun doch rückfällig geworden, und habe mir eine neue Kompakt-Kamera gekauft. Schon wirklich sehr lange hatte ich den Wunsch, mir eine bessere „Mini-Kamera“ zuzulegen, die ich wirklich immer in der Jackentasche haben kann. Jetzt habe ich mir diesen Wunsch also erfüllt…

casioNikon

7 Kommentare zu „Im Elektronik-Supermarkt…

  1. Ich habe gerade gelesen, dass demnächst bei Weltbild der erste E-Book-Reader unter 100 Euro auf den Markt kommen soll, also jedenfalls hier in Deutschland. Ich weiß ja nicht, was sowas bei Euch kostet.
    Media-Markt-„Fach“-Verkäufer sind hier bei uns auch nicht anders.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s