Allgemein

Unglaublich, aber wahr…

Vor einiger Zeit las ich auf dieser Seite die für mich unglaubliche Behauptung, daß die gesamte Weltbevölkerung auf der Fläche des Vänern Platz fände. Siiicher, siiicher , dachte ich so…
Aber sowas läßt mir natürlich keine Ruhe, also habe ich mich mal ans Rechnen gemacht:

Fläche des Vänern: 5.648 km² = 5.648.000.000 m² (in Worten: Fünfmilliardensechshundertachtundvierzigmillionen Quadratmeter)

Unter anderem findet man hier die momentane Weltbevölkerungszahl: Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, waren es genau 6.855.587.822 Menschen (in Worten: Sechsmilliardenachthundertfünfundfünfzigmillionenfünfhundert-
siebenundachtzigtausendachthundertzweiundzwanzig [Ratet mal, wieviele Buchstaben dieses Wort hat…
] Menschen)

5.648.000.000 m² : 6.855.587.822 = 0,8238534968329372 m² je Mensch

Was soll ich sagen? Stimmt!!!

Jeder Mensch hätte also fast einen Quadratmeter für sich.
Zum Stehen reicht das allemal. Wenn wir davon ausgehen, daß – sagen wir: mindestens 20 Prozent Kinder sind, dann brauchen diese 20 Prozent weniger Fläche, als die übrigen 80 Prozent. Ich denke, ich könnte also die gesamte Weltbevölkerung auch liegend auf dem Vänern platzieren .

Aber, liebe Freunde, langsam, langsam! Nun kommt nicht gleich alle hierher! Ihr könnt nämlich in Wirklichkeit garnicht auf dem Wasser stehen . Und liegen auch nicht! Oder wollt ihr Zeit eures Lebens „Toter Mann“ spielen ???

11 Kommentare zu „Unglaublich, aber wahr…

  1. *öhm* hat es viel geregnet heute?! :>> Weil solche Nachforschungen mit folgenden Berechnungen sind etwas für verregnte Sonntage :yes:

    Und außerdem – ich schließ mich da Ormuz an und nehme den Rest der Welt, wenn wir das zu zweit nehmen ist immer noch verflixt viel Platz :yes: :>>

    Gefällt mir

  2. Diese Berechnung diente schlichtweg der Wahrheitsfindung :)) !
    Und sie bestätigte ja tatsächlich, daß diese Behauptung wahr ist, wenngleich ich es noch immer fast nicht glauben kann.
    Mehr als sechs Milliarden Menschen auf diesem See…

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, liebe Elfie 🙂 !

    Gefällt mir

  3. Nee, nee! Das geht alles geordnet ab! Ich verteile ja Nummernzettel :)) !
    Die haben wir hier überall und alles läuft bestens damit.
    Du kannst dich ja schonmal mit der Lady verständigen, wie ihr den Rest der Welt unter euch aufteilen wollt :>> .

    Wenn ich fertig bin, komme ich nach!!!

    Gefällt mir

  4. Nee, hat nicht geregnet. War aber kalt und windig… 😉
    Für mein Vorstellungsvermögen klingt das ganz einfach so unglaublich, daß ich mich auf die Suche nach der Wahrheit begeben mußte. Hab´ sie gefunden… :)) !

    Ormuz ist ja auf jeden Fall verhandlungsfähig, was die Aufteilung des Restes der Welt unter euch angeht!
    Ich denke, die Immobilienpreise sind dann im Keller… :>>

    Schickt mir paar schöne Bilder :)) !

    Gefällt mir

  5. Also echt mal zu ZAHLEN hatte ich immer schon ein schlechtes Verhältniß und dann freiwillig nur aus Neugier das nachzurechnen, ich glaube das könnte mir nur in einem Alptraum einfallen.

    Haste gut gemacht und wir wissen jetzt was das bedeutet ewig im Wasser liegen … nee danke und dann vielleicht noch kaltes Wasser? Bibber.;)

    LG.erice

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s