Allgemein

So schnell kann´s gehen… :))

Heute morgen, als wir gemütlich beim Frühstück in unserem Altan saßen, sagte P plötzlich: „Oh! Hier kommt ein Pferd! … und da kommt noch eins!“
Während T und ich noch damit beschäftigt waren, seine Worte zu verarbeiten, stand auch schon das erste Pferd in voller Größe mitten auf unserer Wiese. Und nur Sekunden später tauchte auch das zweite auf der „Bildfläche“ auf. Meine Güte! Der Garten wirkte plötzlich gar nicht mehr so groß, die Pferde dafür um so mehr! Sie standen ja nur wenige Meter von unserer großen Fensterfront entfernt. T ist sofort raus, um die Angelegenheit erstmal von Nahem zu betrachten. Plötzlich sagte P : „Guck, hier kommt noch eins!“ Ich dachte echt, er will mich verarschen. Aber es stimmte. Eben war ein drittes Pferd im Anmarsch.

Ich werde sicher nicht nochmal lauthals verkünden, daß es hier keine Pferde gibt und auch niemals geben wird…

Nachbarn von uns halten diese Pferde seit einiger Zeit. Das wußte ich. Und auch, daß der Weg zur Koppel, auf der sie tagsüber stehen, an unserem Garten vorbeiführt.
Die Pferde müssen irgendwo eine undichte Stelle gefunden und sich eigenwillig auf den Heimweg mit Abstecher durch unseren Garten gemacht haben.
Weiter sind sie allerdings nicht gekommen, denn just zu diesem Zeitpunkt war die Halterin auf dem Weg zur Koppel. Sie fiel regelrecht aus allen Wolken, als T ihr sagte, daß ihre Pferde in unserem Garten stehen.
Diese hatten sich derweil ein wenig zum Rückzug entschieden und standen jetzt hinter unserer Steinmauer und Hecke und grasten ganz genüßlich. Dort konnte T sie auch solange festhalten, bis die Nachbarin mit ihren Kindern allen drei Pferden Zaumzeug angelegt hatte. Nach wenigen Minuten war „der Spuk“ vorüber und die Pferde wurden heim geführt…

Pferde 1Pferde 2Pferde 3

12 Kommentare zu „So schnell kann´s gehen… :))

  1. Ja, sie sehen wirklich sehr gepflegt aus. Und ich glaube, sie werden auch gut behandelt.
    Im Garten haben sie keinen Schaden gemacht. T*** hatte sie ja ziemlich schnell hinter die Hecke dirigiert.

    Liebe Grüße, deine Berta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s