Allgemein

Heute am Meer…

Kaum von zuhause gestartet, haben wir heute morgens dieses Auerhuhn gesehen. Es war komischerweise garnicht scheu.
Vielleicht drei Meter vom Auto entfernt, blieb es für die Fotos an Ort und Stelle. Es freut nus natürlich sehr, daß wir auch diesen wunderbaren, größten Hühnervogel Europas hier in unserer Nähe haben .

AuerhuhnAuerhuhn

Am Meer war es dann, wie nicht anders zu erwarten, wunderbar. Mir gefällt diese karge Natur sehr. Es war zwar zeitweise ziemlich windig, aber wir haben uns nur an windgeschützten Stellen nieder gelassen.

Papier-FabrikVögel auf FelsenÅrneshalvönÅrneshalvönÅrneshalvönÅrneshalvönÅrneshalvönFelsenblümchen

Den Reisenden namens „Happy Elk“ habe ich wieder frei gelassen . Jetzt macht er erst mal Station am Kattegat. Mal sehen, wohin „der Wind“ ihn noch so treiben wird…

Tschüß und Winke-Winke!

Als wir wieder zurück waren, sind wir mit etwas Kaffeegebäck bei unseren Lieblingsnachbarn angerückt und haben mit ihnen gemütlich draußen Kaffee getrunken. Und – siehe da! Auch bei ihnen im Garten tauchte urplötzlich ein Auerhuhn auf. Möglicherweise war es ja das selbe, daß wir schon gesehen hatten.

Auerhuhn bei O*** und B***

Zum Abschluß noch ein Bild aus der Kinderstube:

Lämmer

10 Kommentare zu „Heute am Meer…

  1. Na das war doch bestimmt ein toller Sonntag und dann noch die schönen Fotos. War das Kaffeetrinken bei dem Nachbar der die ganzen Steine zu Euch rüber geschleudert hatte ( mit dem Schneefplug ? )
    Ich wünsche noch eine schöne Woche . .
    LG. Kalle

    Gefällt mir

  2. Wie schön! Ich habe noch nie einen Auerhahn in natura gesehen. Bei Deinen Bildern habe ich immer das Gefühl mittendrin zu sein und die klare Luft atmen zu können. Deine Bilder sind wirklich immer was ganz Besonderes!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s