Allgemein

Angesteckt…

…von Cadde hat es mich nun auch voll erwischt – das „Geocaching-Fieber“.
… der schon wieder . Der ist ja auch schuld daran, daß ich vor zwei Jahren mit dem Bloggen angefangen habe… .

Danke Cadde!

Aber nun mal der Reihe nach. Vor vielleicht zwei Jahren habe ich das erste Mal vom Geocaching gehört. Damals hat Bernhard Hoëcker mal ein paar Sätze darüber verloren. Er ist ein sehr aktiver und begeisterter Geocacher. Schon zu dieser Zeit fand ich das sehr interessant, bin aber über ein paar genauere Informationen aus dem Netz nicht hinausgekommen.
Und jetzt? Jetzt ist das Ding voll am Laufen… .

Nach ein paar Startschwierigkeiten mit dem Cache an den 88 Stufen, von denen ich schon mal kurz berichtet hatte, habe ich nun schon 9 Caches gefunden.
Ich kann euch sagen: Mir macht das Geocaching einen Riesenspaß. Und ich wußte schon vor meinem ersten Cache, daß das genau mein Ding ist .

Damit ich aber auch Erfolg habe, habe ich unser „altes“ GPS durch mein neues Baby ersetzt.
Klasse! Ich hatte einen „wichtigen Grund“ mir ein neues technisches Spielzeug zuzulegen .

Nun läuft das Geocaching fast schon wie ein Länderspiel. Bei der Suche nach den ersten Caches hatte ich natürlich meinen lieben Gatten dabei. Es ist irgendwie bißchen wie beim Pilzesuchen. Man muß erstmal einen Blick und ein Gefühl für die Caches entwickeln… Na – und Männer sind ja bekanntlich Jäger und Sammler. Die machen das mit Links… .
Heute habe ich mal eben gemütlich auf dem Heimweg von der Arbeit drei Caches gefunden. Einen Multi Cache, einen Micro und einen traditionellen Cache mit einem Travel Bug drin.

Den Travel Bug werde ich am Sonntag wieder auf die Reise schicken. Mal schauen, welchen Cache ich mir dafür aussuche…

Ich will auf keinen Fall unerwähnt lassen, daß das Geocaching mir (uns) auch deshalb so viel Spaß macht, weil wir dadurch in Zukunft sicher an viele tolle Stellen irgendwo draußen in der Natur, oder auch mitten in einer City, oder weiß der Geier wo, kommen und vieles entdecken werden, was wir ohne das Geocaching sicherlich nie gesehen hätten. Schon letzten Sonntag haben wir diese neue Konstellation genossen, denn wir haben zwei Caches an Plätzen gesucht und gefunden, die zauberhaft und unbedingt einen Besuch wert waren.

Abschließend noch ein paar Bilder:
mein erswter CacheAusflug ins NaturreservatVersteck des Multi CachesTravel Bug

Die Bilder sind übrigens alle mit der Kamera des GPS aufgenommen…

5 Kommentare zu „Angesteckt…

  1. Boah …. hab ich einen guten Einfluss auf die Menschen 🙂

    Der TB sieht witzig aus :yes:

    Ich hab auch gerade einen TB gekauft. Muss ihn jetzt nur noch bei Geocaching.com aktivieren und dann geht es ab in einen eigenen Cache. Den ersten eigenen Tradi werden wir am Sonntag legen. Ich hab hier schon alles vor mir auf dem Schreibtisch liegen.

    Hast du dir schon mal geokrety.org angesehen ?

    LG
    Cadde

    PS: Irgendwann machen wir ein Cachertreffen !

    Gefällt mir

  2. Aber Hallo!

    Ein feines Spielzeug hast du da. Bei mir hats „nur“ füs Dakota gelangt.
    Mich zieht aber auch jeden freien Tag raus um einen Cach zu heben. und selbst verstecken ist auch recht wizig. Bis jetzt hab ich einen Tradi einen kleinen Multi und einen Mystetry ausgelegt und sammle Material für nen Nachtcache. Da gibts nämlich einen alten Bunker bei mir in der Nähe wo noch nix liegt.
    Ich fins lustig das du beinahe zur selben Zeit wie ich auf die selbe Idee kommst .

    Ach und das Buch vom Hoecker hab ich mitlerweile auch gelesen, ungefähe bis zur Hälfte witzig und dann ebbt es schnell ab. Wenn du magst schick ichs dir.

    Gefällt mir

  3. O ja, davon habe ich auch schon gehört und Berichte gesehen.

    Das scheint wirklich Spaß zu machen, wenn man einmal damit angefangen hat….wünsche euch noch viel Erfolg beim suchen:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s