Allgemein

Ich hoffe…

…daß wir nun in wenigen Tagen die allerersten Frühlingsboten zu Gesicht bekommen. Und zwar die hier:

Tussilago

Tussilago farfara – Huflattich

Die Chancen stehen gut, denn es taut hier wie verrückt. Wir haben seit ein paar Tagen durchgängig Plusgrade. Letzten Samstag waren es sogar schon ganze acht, und wenn nichts dazwischen kommt, dann sollen es am Donnerstag sogar 15 werden!
Ich freue mich schon wie irre auf den Frühling. Hier ist er zwar immer etwas spät dran, dafür aber unglaublich intensiv und bezaubernd 🙂 .

7 Kommentare zu „Ich hoffe…

  1. Ja der Frühling ist da, bei uns hier fangen die Kätzchen schon an aufzugehen. War gestern ein wenig im Stadtpark, da spießt es überall und in den Bäumen kommt langsam das grün hervor. Für mich ist der Frühling die schönste Zeit, wieder raus in die Natur, herrlich . .
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und das der Frühling auch zu Euch kommt.
    L.G.Kalle

    Liken

  2. Huflattich hab ich vor einer Woche beim Spazieren gehen alle paar Meter gesehen!! Ich meinte nur, dass die aussehen wie gelbe Gänseblümchen 😉
    Hab meine Mutter gefragt, was zu Huflattich denn auf hochdeutsch gesagt wird, aber sie hat mir erklärt, dass die wirklich so heißen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s