Allgemein

Humor ist, wenn man trotzdem lacht…

Auch wir hier in Schweden haben so ganz langsam, aber allmählich die Nase voll von immer wieder neuem Schnee. Vielleicht war es das ja jetzt auch für diese Saison. Wir werden sehen. Auf jeden Fall haben wir alle mehr als reichlich davon…
Ein Bewohner unserer Kommune hat sich trotz aller Widrigkeiten den Spaß gemacht, und folgende Annonce in das Markbladet (eine wöchentlich erscheinende, kostenlose, kommunale Zeitung für alle Haushalte) unter die Rubrik „Zu verschenken“ gesetzt:

Schnee-Annonce

Übersetzt lautet der Inhalt etwa so:

Ca. 30 m³ SCHNEE plus alles, was im restlichen Februar und großen Teilen vom März noch runterkommt.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst…

Finde ich doch mal eine nette Idee.

Nun weiß ich nicht, ob der Schnee schon weg ist. Aber – falls von euch irgendwer Interesse hat? Ich kann da gern mal für euch anrufen… .

9 Kommentare zu „Humor ist, wenn man trotzdem lacht…

  1. Eine Schneelandschaft kann wunderschön sein, aber jetzt möchte ich auch einen blühenden, Vogelstimmen hörenden Frühling erleben!

    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Deine InneVer

    Liken

  2. Ach schade…
    So richtig echter Schwedenschnee. Schneeweiß, sauber, kalt und in Pulverform!!!
    Wer weiß, wann es wieder solche ein Angebot gibt… ;D

    Naja, meine Liebe, trotzdem wünsche ich dir natürlich noch einen wunderschönen Vorfrühlingssonntag :yes: !

    Liebe Grüße, deine Berta.

    Liken

  3. Tolle Idee – Ein echter Lacher. Danke für die Übersetzung, ich dachte schon ich müßte jetzt auch noch schwedisch lernen. Ich habe keinen Bedarf mehr; was den Schnee angeht ;).

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s