Allgemein

Na toll…

Gestern auf meinem Heimweg lagen zwei LKWs im Straßengraben (natürlich weich gebettet im Schnee). Es hat geschneit, und als ich daheim ankam, durfte ich erst mal knapp eineinhalb Stunden Schnee schippen. Die Einfahrt natürlich zweimal – einmal vor und einmal nach dem Schneepflug… 🙄

Heute morgen nun plus ein Grad, Regen, beginnendes Tauwetter – und natürlich sauglatte Straßen. Dazu dunkel, hin und wieder etwas Nebel und auch noch zwei Rehe auf der Piste. Gute 15 km des Weges waren eine einzige Eispiste… Aber: Berta und Auto sind heil am Arbeitsplatz angekommen :yes: 🙂 .

Bin mal gespannt, was das wird in den nächsten Tagen. Das Wasser vom Regen und das Tauwasser wissen jetzt schon nicht mehr, wohin sie laufen sollen… :crazy:

13 Kommentare zu „Na toll…

  1. Oh, da wirst Du ein paar Tage mit diesen Straßenzuständen zu kämpfen haben. So schnell können die Schneemassen bei diesem kalten Boden nicht tauen und dazu der Regen! Ich wünsche Dir besonders in den nächsten Tagen eine gute Fahrt! Aber vielleicht entschärft sich schon am Wochenende die Situation etwas.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Deine InneVer

    Liken

  2. Hallo Berta, nun ist ja erst einmal Wochenende und da brauchst Du nicht zur Arbeit fahren.
    Bei uns hat das große Tauwetter begonnen, Temperaturen bis 10 Grad und das Wasser steht auch überall und die Siele nicht frei, noch alles dick vereist.
    Ich wünsche Dir ( Euch ) ein schönes Wochenende,
    LG.Kalle

    Liken

  3. Danke, liebe InneVer!

    Sogar mittags auf dem Heimweg war es schon viiiel besser. Ein paar Plusgrade haben schon ordentlich am Schnee und Eis auf den Straßen „gearbeitet“…

    Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße an deinen Göga 😉 .

    Liken

  4. Na hoppla! Dich gibt es ja hier zweimal… :))

    Das ist ein Mist mit den vereisten Straßen… Kannst du denn jetzt aber wieder raus?

    Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Berta.

    Liken

  5. Ja Berta, ich komme wieder alleine raus und es taut kräftig weiter. Im Moment schüttet es gerade kräftig und so wird der Rest auch schnell beseitigt. ( die andere Seite hatte ich mal zum Üben erstellt, so kann man mal einige Dinge dort vorher ausprobieren )
    Alles Liebe noch einmal u. wie geschrieben . ein schönes Wochenende
    LG. Kalle

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s