Allgemein

Wahrheit oder Bullshit…

Es gibt hier bei einem schwedischen Radiosender wochentags ein Telefonspiel, das ich mitunter auf meinem Heimweg von der Arbeit mit Interesse verfolge. Ab und zu sitze ich dann lachend und/oder kopfschüttelnd im Auto…
Das Spiel wird mehr aus Jux und Dallerei gemacht – weniger um als eventueller Gewinner den großen Reibach zu machen. Man kann sich auch nicht in irgend einer Art und Weise darauf vorbereiten, da die aufgestellten Behauptungen wirklich aus allen nur erdenklichen Bereichen kommen können.

Wahrheit oder BullshitKurzum: Wenn man es geschafft hat, zum rechten Zeitpunkt bei dem Sender in der Leitung zu sein, dann muß man „on air“ maximal fünf mal richtig tippen/raten, ob eine vorgetragene Behauptung Sanning eller Bullshit (Wahrheit oder Quatsch) ist. Einmal falsch geraten, und man ist sofort weg vom Fenster . Hat man fünfmal den richtigen Tipp abgegeben, dann ist man sozusagen der große Meister und wird bejubelt, und außerdem bekommt man als Gewinn das abgebildete Buch zu diesem Telefonspiel. Wie schon erwähnt, wer hier mitmacht, der macht es einfach nur aus Spaß an der Freude  .

Vor ein paar Tagen wurde diese Behauptung aufgestellt:

In Schweden gibt es mindestens 150 weibliche Personen, die den Vornamen Jesus tragen.

Na? Sanning eller Bullshit?

4 Kommentare zu „Wahrheit oder Bullshit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s