Allgemein

Ich bin wieder da…

… und zwar schon seit Mittwoch 😳 .
Gegen halb acht abends sind wir wohlbehalten zuhause angekommen. Das Haus war schön warm, da unser lieber Sohn sich darum gekümmert hat :yes: .

Am Donnerstag morgen um vier hat dann schon wieder mein Wecker geklingelt und ich bin zur Arbeit gefahren. Mittlerweile ist das ja schon wieder fast Gewohnheit…

Ganz kurz zu Deutschland: Es war schön, wieder mal in der alten Heimat zu sein, meine liebe Mutti und alle Freunde endlich wieder zu sehen. Und unser Besuch bei InneVer im schönen Jena war auch wunderbar 🙂 .

In unserer Heimatstadt Dresden hat sich wieder viel verändert. Nicht alles gefällt uns, aber wir lieben Dresden sehr, und seit wir nicht mehr in Deutschland leben, irgendwie noch mehr. Das liegt wohl daran, daß wir die Stadt nun mit anderen Augen sehen.
Wir haben (wie echte Touristen) eine tolle Stadtrundfahrt mitgemacht und waren einmal mehr stolz darauf, Kinder einer solch wunderschönen Stadt zu sein. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, irgendwann einmal nach Dresden zu reisen und sich eine der schönsten Städte Deutschlands (wenn nicht die schönste überhaupt…) anzusehen.

24 Kommentare zu „Ich bin wieder da…

  1. Guten Morgen!
    Das ist ja schön, gestern habe ich gerade an Dich gedacht. :yes:
    Dresden ist schön, da möchte ich auch unbedingt mal wieder hin.
    Aber, ich durfte auch ein Stückchen Schweden kennen lernen, darüber schreibe ich demnächst.
    Habe einen schönen Tag. :wave:
    Gruß Karen

    Liken

  2. Wow, du wirst es kaum glauben, aber genau in diesem Moment, als du den Eintrag geschrieben hast, habe ich an dich gedacht!!!

    Schön, das du wieder Daheim bist und wünsche dir ein schönes und gesundes neues Jahr!!

    Liebste Grüße,
    deine Jenny

    Liken

  3. Es ist sicher immer wieder schön seine Heimat zu Besuchen und Dresden ist wirklich eine schöne Stadt und immer eine Reise wert.

    Freut mich das es Dir hier gefallen hat und Du die Tage hier genießen konntest.
    Einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag wünsche ich dir!

    Liebe Grüße

    Teja

    Teja

    Liken

  4. Hui, wenn Du in Jena warst, warst Du ja ganz in meiner Nähe , naja, fast, 80 km sind es schon noch.
    Schön, daß ihr so eine schöne Zeit hattet und ich freue mich wieder von dir zu lesen *drück*

    Liken

  5. Hallo Teja 🙂 !

    Danke für die netten Wünsche. Freut mich, daß dir Dresden auch gefällt. Es ist ja auch wirklich eine wunderschöne Stadt.

    Wir haben die Zeit genossen, uns allerdings auch sehr auf die Rückkehr nach hause gefreut.

    „Borta är bra, men hemma är bäst!“ So sagt man hier in Schweden.
    Bedeutet ungefähr soviel wie: Woanders ist es schön, aber am schönsten ist es zuhause. Und genau so isses!

    Dir auch einen schöne Woche!

    Liebe Grüße, Berta.

    Liken

  6. Hallöchen 🙂 !

    Japp, wir waren nicht weit weg… Ich habe InneVer gefragt, wie weit es denn bis Ilmenau ist 😉
    Silvester waren wir uns, glaube ich noch näher…

    Schön, daß du gleich wieder präsent bist. Hab schon bei dir reingeschaut. Deine Berichte aus der Anstalt sind nach wie vor zum Haareraufen!

    Trotz allem, oder gerade deshalb, eine schöne Woche!
    Drück dich zurück, Berta

    Liken

  7. Das kann ich Dir nachempfinden, am schönsten ist es zuhause egal wo das auch sein mag!

    Dresden kenne ich sehr gut, ich war in meiner Jugend und Anfang der 90 ziger oft da.

    Ich werde dieses Jahr auch nach Schweden fahren, mit dem Rad, ich freue mich schon darauf!

    Dir weiterhin alles gute und hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße

    Teja

    Liken

  8. Hallo, schön dass du wieder zurück bist:)

    Ich kenne Dresden *nur* als Tourist und war schon zweimal dort und wir wollen unbedingt wieder hin,denn man kann einfach nicht alles sehen und es gibt dort sehr viel Schönes zu bestaunen..

    Liebe GRüße brigitte

    Liken

  9. Oh man liebe Berta, ich glaube ich muss mich jetzt erstmal dick entschuldigen bei dir… Sorry, dass ich die letzten Wochen nicht auf deiner Seite war…
    Du warst in Dresden? DAs hab ich echt verpasst.
    Oh je…
    Freut mich aber, dass dir Dresden gefallen hat.
    Ich war ja im Juni 2009 in Dresden und da hatte sich einiges getan, sicherlich jetzt noch mehr!

    Ich habe uebrigens nun wieder ein Abo laufen!

    LG, Simone

    Liken

  10. Hallo liebe Berta,

    etwas spät, dafür um so herzlicher wünsche auch ich noch ein wundervolles 2010! Nur Freude, Erfolg, Gutes vor allem aber Gesundheit soll dieses Jahr bringen!

    LG edel

    Liken

  11. Hallo, liebe Brigitte,

    ja, ich bin wieder da, aber irgendwie noch nicht wieder so richtig im Blogland. Hab irgendwie Startschwierigkeiten…
    Aber die Lust wird schon irgendwie wieder zurückkehren.

    Wenn du das nächste Mal nach Dresden reist, dann kannst du sehr gern von mir ein paar Insidertipps bekommen :yes: .

    Ganz liebe Grüße, Berta :wave:

    Liken

  12. Hallo, liebe Simone!

    So ganz langsam komme ich wohl hier im Blogland wieder in Gang. Momentan habe ich irgendwie noch eine kleine Blockade… Aber das wird schon.

    Auch, wenn´s schon reichlich spät ist, wünsche ich dir noch ein gesundes und glückliches Jahr 2010!

    Liebe Grüße, Berta.

    Liken

  13. Hallo, liebe Edel,

    dir wünsche ich das Gleiche 🙂 !

    Und uns beiden wünsche ich ein schönes neues Blogjahr und eine ebenso schöne Fortsetzung unserer Blogfreundschaft!

    Liebe Grüße, Berta.

    Liken

  14. Liebe Berta, ich habe dich schon sehr vermisst! Schoen, wieder von dir zu hoeren! Habe schon auf deinen anderen Beitrag kommentiert.

    Danke fuer deine Wuensche! Euch auch ein gutes und glueckliches neues Jahr. Lg, Simone

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s