Allgemein

Morgen…

um diese Zeit sind wir schon in der alten Heimat.

Wir werden früh gegen sechs von Zuhause starten und erstmals über Dänemark (Gedser – Rostock) nach Deutschland fahren. Man ist nicht so lange mit der Fähre unterwegs. Nicht mal zwei Stunden… Dafür ist die Autofahrt natürlich etwas länger, aber ist ja auch nicht verkehrt, wenn man mal wieder was Neues zu sehen bekommt.

Wie es jetzt aktuell ausschaut, werde ich wohl gleich in Deutschland ein neues Laptop kaufen (müssen). Meins hat nun doch mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Es ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit der Grafikchip, der natürlich fest auf dem Mainboard sitzt, der beschädigt ist. Muß sich ja auch lohnen, wenn man den wechselt… :crazy: .

Fazit: Meine beiden Laptops (das jetzige und das Vorgängermodell) haben etwa zweieinhalb Jahre gute Dienste verrichtet, dann haben sie das Zeitliche gesegnet. Schon beim vorherigen war es, wenn ich mich recht erinnere, das gleiche Problem. Nur hatte ich damals ganze drei Jahre Garantie auf den Rechner, so daß der Wechsel des Mainboards mich nichts gekostet hat. Dieses Laptop ist das, an welchem ich gerade diesen Eintrag schreibe. Es leistet noch immer (wieder) gute Dienste, ist aber natürlich für einen Freak wie mich nicht mehr zeitgemäß… 🙄 :>> .

Ich schau mal, was der Markt derzeit so – passend zu meinem Portemonnaie – zu bieten hat…

Ihr Lieben! Ich werde mich natürlich auch von Deutschland aus ins Blogland begeben, allerdings nicht so häufig, wie gewohnt. Zitat und Bild des Tages gehen erst einmal in die Winterpause.

Das nächste Lebenszeichen sende ich aus deutschen Landen :yes: . Bis dahin laßt es euch alle gut gehen!

8 Kommentare zu „Morgen…

  1. Da wünsche ich Euch doch gleich mal eine gute Fahrt morgen und schöne Tage in der Heimat. Die Fährstrecke Gedser – Rostock bin ich auch schon einmal gefahren, allerdings nur bis nach DK und nicht weiter.
    Habe schöne Tage in der alten Heimat und ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.
    Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf meinen Bericht „Schokolade“ von gestern…
    Habe einen schönen Abend. :wave:
    Gruß Karen

    Liken

  2. liebe berta, hier in .de ist der schnee fast weggetaut.
    am abend warens noch 4 grad über null.
    hab vorhin flyer verteilt… ich langweile mich eben allein.
    bin wieder aus der klinik zurück.
    passt auf der reise gut auf euch auf.
    kommt gut in die alte heimat.

    elfie

    Liken

  3. Danke, liebe Elfie!
    Ich habe deinen Eintrag schon gelesen. Daß du aktiv gegen deine Langeweile angehst, das finde ich gut.

    Wir werden morgen schön vorsichtig fahren. Versprochen. Hier liegt noch Schnee und ich glaube, es ist auch ein wenig glatt. Schatzi wird´s schon machen… :)).

    Liebe Grüße! Ich drück dich! Berta

    Liken

  4. da bist du ja jetzt schon hier – in der alten Heimat – und ich denke mal, du wirst bestimmt ein passendes Laptop finden, denn im Moment *schmeißen* sie mit guten Angeboten nur so um sich.

    Liebe GRüße und viel Spaß:wave:
    brigitte

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s