Allgemein

Dinge, die die Welt nicht braucht – Teil 3

Heute habe ich wieder einmal etwas für die oben genannte Kategorie. Ich als geborenes Ostkind bin ja vertraut mit Matroschkas. Allerdings hatte ich sie lange vergessen. Ab und an habe ich mal ein, zwei Exemplare hier in Schweden in einem Loppis (einem Gebrauchtwaren-
Handel) entdeckt. Dann habe ich bisher aber immer angenommen, daß es sich um irgendwelche Geschenke oder Mitbringsel aus Russland handelte.


Bis ich sie letzten Sonntag im Holzmuseum in Derome als ganz aktuelles schwedisches Kunsthandwerk wiederentdeckt habe.
Hier konnte man sie, sowohl als Anhänger, als auch als herkömmliche „Puppe-in-Puppe-Figuren“, käuflich erwerben.

Nun – ich konnte mich gerade noch bremsen . Aber die Kamera wollte unbedingt ein-, zweimal draufgehalten und ausgelöst werden .

Matroschkas 1Matroschkas 2

6 Kommentare zu „Dinge, die die Welt nicht braucht – Teil 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s