Allgemein

Sandsjöbacka…

…ist ein Naturschutzgebiet bei Göteborg, in dem wir heute an einer geführten Wanderung teilgenommen haben. Unsere Wandergruppe hat sich bereits 8 Uhr in unserem Ort getroffen, um eventuell noch Fahrgemeinschaften zu bilden. Wir waren dann sage und schreibe neun Personen. Hut ab! Wenn´s so früh ist und das Wetter dazu noch recht bescheiden aussieht, dann bleiben, wie es scheint, die meisten Schweden doch lieber zu Hause…

Wir sind dann zum allgemeinen Treffpunkt in Göteborg gefahren, an dem wir noch andere Interessierte getroffen haben, denn diese Wanderung war vom Naturschutzbund der Region organisiert und geführt.
Und an welchem Platz kann man sich wohl in Göteborg verabreden, den auch wirklich alle finden??? Na klar! Bei IKEA !

Tafel Sandsjöbacka

Wir waren dann insgesamt 19 Personen und auch heute hatten wir wieder sagenhaftes Glück mit dem Wetter. Es hat nur ein-, zweimal kurz getropft, aber das war wirklich nicht der Rede wert. Mit der Zeit ist das Wetter dann wirklich immer besser geworden, und als wir uns wieder getrennt haben, war der Himmel sogar ziemlich blau.

Sandsjöbacka 1Sandsjöbacka 2Sandsjöbacka 3Sandsjöbacka 4Sandsjöbacka 5

Die Wanderung hat Spaß gemacht, da sie mal in einer ganz anderen Gegend statt gefunden hat und man auch einmal ein paar andere Leute kennen lernen konnte. Solche Wanderungen werden wir auf jeden Fall in Zukunft häufiger machen. Wir haben auch vom Guide noch einmal die aktuellen Hefte für alle organisierten Wanderungen für die zwei uns interessierenden Regionen bekommen. Nächstes Jahr werden wir uns diese beizeiten zuschicken lassen, damit wir schon im Frühjahr teilnehmen können, wenn wir denn wollen…

Nach der Wanderung sind wir noch gemeinsam mit B und O nach Göteborg reingefahren und haben in der City in einem Restaurant gegessen.

Parkplatz in Göteborgmein Essen

Unser Essen war ganz gut, aber da wir draußen im Schatten saßen, kann ich sagen, daß die Temperatur recht niedrig, die Preise dafür recht hoch waren .

4 Kommentare zu „Sandsjöbacka…

  1. Ist das wunderschön, ein richtiger Urwald, ganz klasse !
    Geführte Wanderungen gibt es hier im Biosphärenreservat Vessertal auch, da habe ich mal eine mitgemacht, als mein Sohn da sein föJ gemacht hat, das war auch superinteressant. Kann man nur empfehlen sowas mal mit zu machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s