Allgemein

Tränen lachen…

… heißt ein Dokumentarfilm über Humor – insbesondere jüdischen und deutschen – und vielerlei Hintergründe desselben.
Diesen Film habe ich gestern auf dem ZDF-Dokukanal gesehen. Er wird in den nächsten Tagen noch ein paar Mal ausgestrahlt, und ich denke, ich werde ihn mal aufnehmen, da ich nicht alles von Anfang an gesehen habe.
Aber das, was ich gesehen habe, fand ich sehr gut und sehenswert. Ich liebe Dokumentarfilme, die mich irgendwie berühren und für deren Themen ich mich erwärmen kann. Dieser hier regte mich des öfteren sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken an.

Weitere Sendetermine auf dem ZDF-Dokukanal sind:

  • Montag, 1. Juni 2009, 07.00 Uhr
  • Dienstag, 2. Juni 2009, 01.45 Uhr
  • Donnerstag, 4. Juni 2009, 00.15 Uhr und 14.45 Uhr
  • Freitag, 5. Juni 2009, 22.00 Uhr

Hier gibt es Informationen zu diesem Dokumentarfilm: „Tränen lachen“

Hinterlasse einen Kommentar