Allgemein

Google Projekt 10 hoch 100

Soeben habe ich von Googles  Projekt 10 hoch 100 erfahren.

Den Grundgedanken finde ich sehr gut. Nur ist es gleichzeitig so, daß man bei Google zu den undenkbar vielen Informationen, die sich dort schon gesammelt finden, auch noch auf diese Weise das Gedankengut vieler Menschen erschleicht. Was wird damit bei Google gemacht? Ich bin hin- und her gerissen…

Wird dieses Projekt etwas Positives auf dieser Welt bewirken (können)? Wird es den Menschen wirklich helfen (können)? Ich wünsche mir das natürlich. Und ich finde das Projekt auch irgendwie spannend 

Was haltet ihr davon?

2 Kommentare zu „Google Projekt 10 hoch 100

  1. Ich habs gestern auch gesehen und den Trailer angeguckt.
    Natürlich eine sehr .. hmmm… sozial-engagierte Idee. Googles Image ist ja momentan wegen der Datensammelei nicht so dolle. Ob sie das damit wieder aufpeppen wollen?
    Sie sollten bei ihren Diensten bleiben, es ist eine Suchmaschine, das macht die Aktion/das Unternehmen nämlich nicht unbedingt glaubwürdiger.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s