Allgemein

Ausflug zum Vättern

Da es das letzte Wochenende gemeinsam mit P ist, haben wir heute nochmal einen gemeinsamen Ausflug unternommen.
Wir sind an den Vättern gefahren und von Gränna, dem hübschen Städtchen der Polkagrisar aus, mit der Fähre auf die große Insel namens „Visingsö“ mitten im Vättern übergesetzt.PolkagrisarGränna HafenBlick auf Visingsö
Das Wetter war genial für diesen Ausflug. Das Klima auf der Insel ist sehr angenehm und Obstbäume gedeihen dort prächtig und sind, wie man sieht, sehr ertragreich.
ApfelbäumeHornissen
Der Flugplatz von Visingsö liegt unmittelbar neben dem Golfplatz, der natürlich auch nicht fehlen darf… Es wundert mich allerdings, daß man sich dort mit Fliegern und Golfbällen nicht in die Quere kommt :>>. Das könnte ja unter Umständen für beide Seiten dumm ausgehen… XX(
Flugplatz VisingsöMadame Tingsley
Am Nachmittag hat sich der Himmel dann etwas zugezogen, was seinem interessanten Aussehen allerdings keinen Abbruch getan hat.Leuchtturm Gränna

Ein Kommentar zu „Ausflug zum Vättern

  1. Oh wenn ich diese wunderschönen Bilder sehe, dann bekomme ich Sehnsucht nach Schweden. Schon seit 1982 komme ich in diese Ecke (Vätternsee nähe Vadsdena), weil ich dort ganz liebe Freunde habe. Ich kenne also auch Gränna, Visingsö und natürlich auch Polkagrisa… mmmm lecker… superschöne Bild und Eindrücke. GLG Tyska alias Tine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s